Sachbearbeiter Kundenservice Leistung Gesundheit (m/w/d)

ERGO Group AG

Finanzdienstleistungen

Sachbearbeiter Kundenservice Leistung Gesundheit m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihr Wissen und Ihre Leidenschaft für die Krankenversicherung in unserem Team einbringen? Und Sie wollen gemeinsam mit uns wachsen? Dann bieten wir Ihnen an unseren Standorten in Berlin oder Köln eine abwechslungsreiche Aufgabe an. Ihre zentrale Rolle: Mit Ihrer Expertise kundenorientiertes Arbeiten und kreative Prozessoptimierung gestalten Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Leistungsanträge und Vorgänge in der Krankenversicherung (DKV) effizient und kundenorientiert. Ideen zur Prozessoptimierung werden aktiv eingebracht, um Ziele zu erreichen und Qualitätsstandards umzusetzen. Sie sind offen für die Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten. Die Teilnahme an der Servicebereitschaft der Gruppe ist selbstverständlich. Ihr Pro?l: Flexibles Kommunikationstalent mit hoher Kundenorientierung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann oder eine abgeschlossene medizinische (z.B. Krankenschwester, medizinische Fachangestellte) oder pflegerische (z.B. Pflegefachmann) Ausbildung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige berufliche Praxis Sie demonstrieren ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und legen großen Wert auf hohe Kundenorientierung. Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit Office-Standardsoftware (Outlook, PowerPoint, Word, Excel) mit. Die Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, Flexibilität und die Offenheit für Veränderungen sind für Sie selbstverständlich. Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles, mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Köln in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGO00626 Ihre Bene?ts: Über uns: ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen. Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Kim Mühlhäußer HR Talent Acquisition undamp; Employer Branding Talent Acquisition Managerin Tel 0911 148 2303 kim.muehlhaeusser@ergo.de Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das sagen unsere Mitarbeiter:

Risk Assessor Biometrie (m/w/d)
   ERGO Versicherungs-AG (HafenCity)

Sachbearbeiter Schadenbearbeitung Komposit (m/w/d)
   ERGO Versicherungs-AG (Innenstadt)

Sachbearbeiter Schadenbearbeitung Komposit (m/w/d)
   ERGO Versicherungs-AG (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d) 3.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Wunstorf)

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)
   Gemeinschaftspraxis Henrich/Suhr (Hellenthal)

Manager:in IT-Regulatorik und IT-Kontrollen (w/m/d)
   Investitionsbank Berlin (Berlin)